FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Veranstaltungen, zu Preisen, Buchung und Teilnahmebedingungen. Die rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen finden Sie in unseren AGB. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Allgemeine Fragen zu Veranstaltungen

Die Veranstaltungsort und das Veranstaltungshotel finden Sie auf der jeweiligen Seminardetailseite. Weitere Details zum Veranstaltungsort erhalten Sie auch mit Ihrer Anmeldebestätigung. 
Bei virtuellen Veranstaltungen erhalten Sie frühzeitig eine Einladung zu unserer Lernplattform TALENTUS meine Events. Dort finden Sie alle weiteren Informationen inkl. Link zum Videokonferenz-Tool.

Unser Kundenservice und die Produktmanager/-innen beantworten Ihnen gerne alle inhaltlichen Fragen zu unseren Seminaren. Eine Gesamtübersicht aller Ansprechpartner/-innen finden Sie hier!

Unsere Seminare finden bis auf wenige Ausnahmen in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Es werden ausreichend Pausen eingeplant. Details zur Veranstaltung erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung.

Sollten Sie eine spezielle Kleidung/Ausstattung benötigen, dann erhalten Sie diese Information mit Ihrer Anmeldebestätigung. Sollte auf dieser nichts vermerkt sein, kommen Sie einfach mit dem Outfit in dem Sie sich wohl fühlen!

Bei einigen Veranstaltungen kann es tatsächlich sein, dass bestimmte Qualifikationen vorausgesetzt werden. Sollte das der Fall sein, dann finden Sie die notwendigen Qualifikationen auf der Seminardetailseite. Ist dort nichts angegeben, dann benötigen Sie keine Qualifikationen im Voraus.

Fragen rund um die Anmeldung

Sie können Ihre Anmeldung direkt über unseren Internetauftritt tätigen.

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung aber auch per E-Mail an info@talentus.de entgegen.

Für unsere Kongresse und Tagungen stehen Ihnen gesonderte Internetauftritte zur Verfügung. Hier können Sie sich auch auf den jeweiligen Internetseiten der Kongresse und Tagungen anmelden.

Bis zu 24 Stunden vor Seminarbeginn können Sie sich zur Veranstaltung anmelden. Jedoch empfehlen wir Ihnen, sich rechtzeitig anzumelden.

Gerne können Sie einen Teilnehmerplatz unverbindlich reservieren. Die Reservierung finden Sie direkt auf der jeweiligen Seminarseite neben dem Termin.

Ausführliche Informationen finden Sie in unseren AGB.

Aus organisatorischen oder anderen wichtigen Gründen kann es in Einzelfällen passieren, dass ein Seminar, für das Sie sich angemeldet haben, ausfallen muss. In diesem Fall werden Sie rechtzeitig von unserem Kundenservice und per E-Mail darüber informiert.

Sie werden dann kostenfrei auf den passenden Termin umgebucht.

Bitte beachten Sie, dass weitergehende Ansprüche ausgeschlossen sind.

Fragen rund um Veranstaltungshotels

Nein, Übernachtungen sind in den Seminarkosten nicht enthalten und müssen bei Bedarf selbständig reserviert werden. Details zum Veranstaltungshotel erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung.

Bei mehrtägigen Veranstaltungen steht Ihnen im Veranstaltungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zum Sonderpreis zur Verfügung. Abzurufen sind die Zimmer bis zu 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Detailseite der jeweiligen Veranstaltung.

Bei Veranstaltungen, die nicht in einem Hotel stattfinden, lassen wir Ihnen gerne Hotelempfehlungen zukommen.

Sollten Sie Ihre Hotelzimmer stornieren müssen, dann übernehmen wir keinerlei Gebühren. Achten Sie daher darauf, dass Sie Hotels buchen, die keine Stornogebühr für kurzfristige Stornierungen verlangen.

Fragen zu TALENTUS

Sie erreichen den Kundensupport über unser Kontaktformular, per E-Mail über die info@talentus.de oder per Telefon über die +49 611 23 600 20. 

Sie erreichen uns montags bis donnerstags zwischen 08:00 – 17:00 Uhr sowie freitags zwischen 08:00 – 15:00 Uhr. An Feiertagen haben wir geschlossen; wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl eines passenden Seminares, berät Sie unser Kundenservice gerne. Kontaktieren Sie uns unter info@talentus.de oder rufen Sie uns an: +49 611 23 600 20.

Sie können Ihr Feedback nach jedem Seminar, in dem Ihnen zur Verfügung gestellten Feedbackbogen einreichen. Des Weiteren können Sie uns Ihr Feedback auch an info@talentus.de zu kommen lassen.

Für den 2. und jeden weiteren Teilnehmer erhalten Sie 10% Rabatt. Rabatte sind nicht kombinierbar. Sie erhalten grundsätzlich den für Sie günstigsten Rabatt.

Bei jedem Seminar erhalten Sie:

  • Digitale Schulungsunterlagen
  • Teilnahmebescheinigung

Bei Präsenzveranstaltungen erhalten Sie zu dem:

  • Mittagessen inkl. Getränk
  • Pausenverpflegung

Bei einigen Veranstaltungen gibt es zusätzliche Leistungen. Diese können Sie dem Leistungspaketen der jeweiligen Seminare entnehmen.

Sie können sich auf unsere ausgeschriebenen Stellenangebote bewerben. Darüber hinaus können Sie sich auch jederzeit initiativ um eine Position bewerben. Kontaktieren Sie uns dazu bitte über die bewerbung@talentus.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben die Möglichkeit, sich über unser Formular als Referent bei der TALENTUS GmbH zu bewerben. Bitte geben Sie neben Ihren Kontaktdaten auch Ihre Qualifikationen, Themenvorschläge und die Marke an, für die Sie referieren möchten. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.