FAQ Lernplattform

Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Veranstaltungen, zu Preisen, Buchung und Teilnahmebedingungen. Die rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen finden Sie in unseren AGB. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Allgemeine Fragen zu Veranstaltungen

Diese Information erhalten Sie direkt auf der Startseite Ihres Kurses in der Textbox

Die Zugangsdaten zum virtuellen Schulungsraum finden Sie auf der Startseite Ihres Kurses im unteren Bereich

Die Seminarunterlagen erhalten Sie im Bereich „Zum Inhalt“ im ersten Abschnitt auf der linken Seite. Wenn Sie diese ausdrucken möchten, empfehlen wir Ihnen, die Dokumente zuerst herunterzuladen und danach zu drucken

Teilnahmebescheinigung erhalten Sie wenige Tage nach Ihrem Seminar auf der Startseite Ihres Kurses in der oberen rechten Ecke (bitte einen Screenshot einpflegen). Sowie Ihre Bescheinigung fertig ist, erhalten Sie einen kurzen Hinweis via E-Mail.

Ihre Bescheinigung des VDA erhalten Sie circa 14 Tage nach Ihrem Seminar. Diese finden Sie im Bereich „Persönlicher Dokumentenaustausch“. Sowie Ihre Bescheinigung fertig ist, erhalten Sie einen kurzen Hinweis via E-Mail.

Dieses erhalten Sie nach erfolgreichem Abschluss in ausgedruckter Form auf dem Postweg.

Wenn Sie Ihre Prüfung / Lernkontrolle absolviert haben, müssen Sie noch einen kurzen Augenblick warten und das Fenster nicht direkt schließen. Sie erhalten dann die Information, ob Sie bestanden haben

Klicken Sie hierzu im ersten Schritt auf Ihren Kurs. Ihr Feedback geben Sie im Bereich „Zum Inhalt“. Dort ist auf der linken Seite der Abschnitt „Feedback“ für Sie freigeschaltet

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten, kontaktieren Sie bitte organisation@talentus.de; wir ändern Ihre Adresse gerne ab

Falls sich Ihre E-Mail-Adresse ändern sollte und Sie dadurch zwei Accounts auf unserer Lernplattform besitzen, kontaktieren Sie bitte organisation@talentus.de, damit wir Ihre Accounts zusammenführen können.